Montag, 15. Dezember 2008

willkommen in hof

gestern (oder heute) war ein langer tag bis ich mich zur ruhe legen konnte.
das hatte leider negativen einfluss auf mein heutiges aktives verhalten.

macht aber nix, stand ja erst nachmittags was an.
langsam aber sicher kenn ich mich hier (in und über Hof) immer besser aus.

Auf der Webpräsenz wird man links oben wie auf so vielen stadtpages willkommen geheißen. Hof liegt in einem, sagen wir sehr hügelbetonten, gebiet, dass sich für schöne nächtliche ausblicke lohnt. außerdem besitzt hof etwas sehr wichtiges: Infrastruktur. 
Autobahnzubringer, einen "Flughafen" und natürlich einen Bahnhof. allerdings hat dieser die schlechte eigenschaft in einem tal zuliegen. Dafür kann der bahnhof nix. wenn man sich aber länger in hof aufgehalten hat und auch mal öfter mit dem zug gefahren ist, fällt einem etwas auf, das mit dem "willkommen in Hof" in konflikt steht.

der weg ZUM Bahnhof fällt sehr leicht, da es eigentlich immer BERGAB geht. kommt man dann nach einer anstrengenden Zugfahrt (meist spätabends, mit einem dieselbetriebenen, da keine oberleitung nach hof führt) endlich an, hat man beim weg VOM Bahnhof nach Hause einen beschwerlichen weg BERGAUF zu meistern. 

für mich sieht das so aus, als wollte die Stadt Hof ihre bewohner loswerden und keine neuen aufnehmen, denn der weg zum Bahnhof ist viel leichter als der weg zurück.

--Ende der Durchsage--



Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite