Dienstag, 16. Dezember 2008

ich brauch einfach mal wieder...

ein bisschen Spaß, abwechslung in form von einem bestimmten kartenspiel.
ich glaube so ziemlich jeder hats mal gespielt, gesehen oder wenigstens davon gehört.
so richtig spaß machts an "lauen" sommernächten auf der schönen insel Zypern. 
na schon gespannt?

...

das spiel heißt:


...


UNO!

und nein es ist kein ballerspiel, aber es hat in gewisser hinsicht mit gewalt zu tun, je nachdem wie es gspielt wird.

wer die grundregeln wissen will kann ja mal wikipedia aufsuchen, das allmächtige wissensportal.

am meisten spaß machts aber mit ein paar zusatzregeln die es natürlich in hülle und fülle gibt. aber auch hier heißt es weniger ist mehr, sonst wirds zu unübersichtlich.

leider bin ich nicht im besitz des schwarzen kartensatzes und kann diese option nur durch die nullen ausspielen. mit etwas gewöhnung kommt man aber damit auch zurecht.

Auf jedenfall brauch ich in naher zukunft mal wieder ein "uno-match", sonst wirds zu langweilig. ab drei spieler gehts rund, 5 sind optimal, bei acht werden die karten allerdings etwas rar.

wer mich kennt weiß welche macht ein kleines spiel unter freunden auf mich ausübt.

--- 

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite